Kontakt
Ein Senior mit Brille sitzt neben einer Seniorin, umarmt sie und beide lächeln sich an. | © Fotolia 210582403 - Adobe Stock - Zinkevych

Betreutes Wohnen im
Caritas Haus St. Nikolaus

Betreutes Wohnen im Haus St. Nikolaus

Eigenständig leben in der Gewissheit, dass immer jemand da ist, um im Bedarfsfall zu helfen, ist ein beruhigendes Gefühl. Im Betreuten Wohnen im Caritas Haus St. Nikolaus wohnen Sie in ihrer eigenen Mietwohnung im obersten Stockwerk unter dem Dach mit einer Dachterrasse, von der Sie einen schönen Blick auf den Englischen Garten oder auf den Biedersteinpark haben. Sie haben Zugang zu allen Aktivitäten, Feiern und Festen des Hauses St. Nikolaus. Wer mag, geht mittags zum Essen in den Speisesaal oder lässt sich die Mahlzeit in der Wohnung servieren. Gemeinsame Feiern sorgen für Geselligkeit und Abwechslung. Sollte Ihr Bedarf an Pflege steigen, hilft der hauseigene ambulante Pflegedienst. Ein Umzug ins Pflegeheim ist auf Wunsch und bei Bedarf bequem möglich.

Attribute

24 Std. hausinterner Notruf
Persönlicher Ansprechpartner
Rezeption
Zusätzliche Buchungen

Ausstattung

Die 13 Wohnungen im 4. OG sind unterschiedlich geschnitten und verschieden groß, mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche. Entscheiden Sie selbst, welcher Typus am besten zu Ihnen passt. Alle haben eine Dachterrasse und sind barrierefrei, so dass Sie alles ohne Treppen, Stufen oder Engpässe erreichen. Ein separater Hauseingang, ein eigener Aufzug und ein eigener Lebensbereich sorgen für Privatsphäre und gleichzeitige Nähe zum Seniorenheim mit seinen Vorzügen, Festen und kulturellen Veranstaltungen. Ein Notruf verbindet Sie mit den Pflegkräften im Haus, die sich im Fall der Fälle sofort um Sie kümmern. Vereinbaren Sie die Leistungen, die Sie für die tägliche Versorgung brauchen, wie zum Beispiel Mahlzeiten, Reinigung Ihrer Wohnung, Hausmeistereinsätze oder Blumengießen, wenn Sie verreist sind. Ein ambulanter Pflegedienst versorgt Sie medizinisch und pflegerisch nach Bedarf.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.